Rufen Sie uns gerne an!
+49 4972 383

Schicken Sie uns eine
Mail an: info@seekrug.de

UNSERE PHILOSOPHIE

UNSERE Philosophie


Es ist mehr als nur Bio. Es geht um Qualität, Lebensfreude, Erlebnis und die Insel Langeoog. Bio und Nachhaltigkeit ist für uns lebendig und wird gelebt. Wir glauben daran und verarbeiten für unsere Gäste genauso wie für unsere Mitarbeiter und für uns selbst nur die besten Produkte. Bio und Nachhaltigkeit sind kein Etikett, sondern eine Einstellung. Warum? Wir möchten diese einzigartige Landschaft auch für nachfolgende Generationen erhalten. Ein geschlossener Kreislauf zwischen Mensch, Tier und Natur bringt uns allen eine bessere Lebensqualität.

AUS Liebe ZUR TRADITION

Bio-Konditorei & Genussmanufraktur

Wir, dass sind Steffi & Hubert Recktenwald und Maike & Michael Recktenwald.

Wir sind 4 Vollblut-Gastronomen und haben uns nun, nach Jahren in der selbstständigen Bio-Hotellerie und Gastronomie mit bis zum 50 Mitarbeitern, unseren Herzenswunsch erfüllt: Kochen & Backen für unsere Genussmanufaktur! Nur mit der Familie möchten wir alte Traditionen bewahren, Tradition im Handwerk und Zubereitung, Tradition bei den Zutaten.


FÜR UNS selbstverständlich

Bio und Nachhaltigkeit sind Lebensinhalt und Leidenschaft. Seit den 90er Jahren haben wir ein regionales Netzwerk für unseren Betrieb aufgebaut, Produkte aus der Region in Bioqualität zu verarbeiten. Wir arbeiten täglich daran Kreisläufe zu schließen, von der Ähre bis zum Brotgenuss.

Natur pur, mit unserer Insel verbunden - Bio natürlich - geschmackvoll!


UNSER Versprechen


Ganzheitlich denken und arbeiten, Respekt gegenüber der Natur und anderen Lebewesen.

Diese Einstellung auch weiterhin nach außen zu tragen, weit über das Meer und unsere Insel Langeoog hinaus. „Wir haben gar keine andere Wahl, wenn wir dieses Naturparadies mit den Dünen und dem Wattenmeer erhalten wollen. Wir haben keinen schöneren Ort auf der Welt gefunden“.

Ihre Familie Recktenwald.

Card image cap

UNSERE BIO-KONDITOREI-FILIALE

Sie finden uns in der Gartenstraße Nr. 14 oder jetzt hier im Shop.



Card image cap

SHERRY-SEHNSUCHT?

In unserem Sherry-Shop finden Sie alles was Ihr Sherry-Herz begehrt.
Ab 75€ liefern wir auch frachtfrei nach Hause!



Unsere Philosophie


Wir haben mit dem Slogan „Original – Regional – Wervoll“ gestartet, bis wir merkten, dass „regional“ gar kein geschützter Begriff ist. Regional kann auch heißen, dass der Großhändler in der Nähe ist, oder der Landwirt, der den Boden mit Dünger vergiftet oder Massentierhaltung betreibt. Also haben wir uns als Bio-Betrieb zertifizieren lassen. Sowohl im ehemaligen Biohotel, als auch im -Restaurant waren 100% Bio das Ziel um unseren Kunden gegenüber 100% Ehrlichkeit und Nachhaltigkeit bieten zu können. 

Da es auf der Insel keine Landwirtschaft außer der extensiven Rinderzucht gibt, haben wir uns sehr gefreut, dass es ganz nah, in der Krumhörn, die Familie Dreyer gibt, die mit Leidenschafft ihre Böden nach Bioland-Richtlinien bearbeitet.


Unsere Philosophie


Bio ist rar in Ostfriesland. Regional ist in. Jeder kennt einen Landwirt. Wichtiger als das Kennen, ist das Verstehen, wie der einzelne arbeitet. Nachfragen und gegebenenfalls kritisieren und aufklären ist das Ziel, hin zu Bio. 

Jeder Kunde kann durch seinen Konsum die Wirtschaft mitgestalten. Wir sind viele und wir haben somit auch die Macht. Ganz sicher fehlt es dem einzelnen daran, aber Bio ist für uns der Stein, der ins Wasser geworfen wird und seine Ringe zieht.