Rufen Sie uns gerne an!
+49 4972 383

Schicken Sie uns eine
Mail an: info@seekrug.de

Wir sind Bioland-Partner

Unsere Betriebsferien waren in diesem Winter wieder nicht nur Erholung und Ruhe, sondern auch Kreativzeit, Über-den-Teller-rand-guck-Zeit und der lange Moment das eigene Tun und Handeln zu überdenken. Ohne Hotel und Restaurant gibt es nicht nur wirtschaftlich und technisch neue Herausforderungen, auch bisher erreichte Ziele sind mit beiden Häusern "geschlossen" worden.
Seit längerem schon wollten wir uns als "Bioland-Partner" bewerben, jedoch fehlte im Alltagsstress die Ruhe, sich durch Formalien zu arbeiten. Denn dass wir schon bereit dafür waren, konnten wir an unserem Einkauf ablesen.
Alle Hürden sind nun genommen, viele Gespräche geführt und Unterlagen ausgefüllt und belegt worden!
Wir sind soooo stolz nun mit unserer Brot-Bäckerei "Bioland-Partner" zu sein und Ihnen zu 100% Bioland-Brote namentlich anbieten zu können.
Rezepturen und Zubereitung mussten nicht geändert werden, das hatten wir schon längst!

Warum Bioland und nicht nur Bio?

Die Bioland-Erzeuger und Produzenten müssen sich an die strengen Bioland Kriterien halten, die weit aus höher sind, als die gesetzlichen Bio-Bestimmungen.

Bioland bedeutet Regionalität, Authentizität und Qualität 

Bioland Erzeuger arbeiten nach den sieben Prinzipien der Landwirtschaft

Bioland ist politisch: Regional, auf Bundesebene und international

Mehr geht also immer, besonders am Meer!
Bio? Logisch!